Good morning in the morning Australien :)

heute bin ich endlich in der Heimat des Dschungelcamps angekommen!

Dubai bei Nacht

Dubai bei Nacht

Die Anreise hat super funktioniert und ich war am Ende einfach nur froh, dass auch mein Koffer den Weg von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Check-In in Frankfurt nach Perth gefunden hat. Die Zeit an Board von Emirates war wirklich super. Das Essen, der Komfort und die Unterhaltung hat unseren Ansprüchen völlig entsprochen und so konnten wir auf dem Flug von Dubai nach Perth plötzlich sogar das Länderspiel Deutschland gegen Irland live an Board auf Englisch mitverfolgen. Leider ist die Verbindung einige Male zusammengebrochen und so trat dann auch in der 91. Minute das worst-case Szenario ein, das Bild erstarrte, der Ton verstummte und so erfuhren wir erst viele Stunden später am Flughafen in Perth

Perth von oben

Perth von oben

vom späten Ausgleich. Die Flüge verliefen sonst bis auf einige Turbulenzen, auf Grund eines Gewitters im Absturzbereich von MH 370 ruhig. Interessant war vielleicht für uns noch zu sehen, dass das Kriegsgebiet um die Stadt Kobane umflogen wurde.

Angekommen in Perth wurden wir erstmal von einem Drogenspürhund empfangen, welcher jedoch bei uns leer ausgehen musste. Also sind wir samt unserem Gepäck zum nächsten Taxi und los ging die Fahrt durch das 34 Grad heiße Perth. In Perth ist Taxifahren übrigens im Vergleich zum ÖPN viel kostengünstiger. Der Taxifahrer war sehr nett und gab uns viele viele Tipps, wo wir arbeiten können oder besser nicht, wie wir uns im Linksverkehr zu verhalten haben, was wir unbedingt anschauen sollten oder wo man am besten einkaufen gehen kann.

Im Hostel wurden wir herzlich begrüßt und sofort auf unser Zimmer gebracht. Wir haben das Glück zu dritt in einem Viererzimmer zu sein, in welchem derzeit auch nur wir wohnen. Es ist nichts besonderes aber es genügt unseren Ansprüchen vollkommen.

Die Coolibah Lodge von außen

Die Coolibah Lodge von außen

Unser frisch in Anspruch genommenes Zimmer

Unser frisch in Anspruch genommenes Zimmer

Die Brisbane Street, in welcher unser Hostel liegt.

Die Brisbane Street, in welcher unser Hostel liegt.

Danach ging es noch auf eine kleine Erkundungstour durch die angrenzenden Straßen und zum Einkaufen. Wir sind jetzt erst einmal versorgt und essen jetzt zu Abend, bevor wir das Stadtzentrum noch etwas bei Nacht erkunden wollen.

Die ersten gelben Verkehrszeichen

Die ersten gelben Verkehrszeichen

Blick auf Perths CBD

Blick auf Perths CBD

Ein sehr alter Baum...

Ein sehr alter Baum…

Jo im Supermarkt

Jo im Supermarkt

Jo ist zum ersten Mal Scheibenkäse und kämpft noch mit dem Öffnen der Folie :D

Jo ist zum ersten Mal Scheibenkäse und kämpft noch mit dem Öffnen der Folie 😀

Morgen werden wir unsere Suche nach einem Van fortsetzen (haben auch hier im Hostel schon zwei Angebote entdeckt) und ein paar Sehenswürdigkeiten von Perth anschauen, wie z.B. den Kings Park, Bell Tower oder Fremantle (ein Hafenviertel). Bis Samstag haben wir noch das Hostel gebucht. Danach schauen wir dann erstmal weiter.

Bis bald, viele Grüße und endlich gute Nacht

euer Kubi

PS: Danke an alle die hier mitlesen! Es ist echt cool zu sehen, wo der Blog so gelesen wird 🙂

stat

3 Gedanken zu “Good morning in the morning Australien :)

  1. Heh super! Du bist gut in Perth angekommen. Es freut mich auch, dass wir gleich Deine ersten Eindrücke und Photos hier auf dem Blog sehen können. Mach weiter so. Ich warte schon, gespannt, auf den nächsten Kommentar. Bis bald. Deine Tante!

    Like

  2. Prima, dass wir euer Abenteuer mit verfolgen können. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr alles so erleben werdet und werden immer gerne den Reisebericht lese. Oma und Opa von Marvin

    Like

  3. Hallo Tobi, super informativ Dein Blog, über den wir Euer Aussie-Abenteuer gespannt verfolgen. Freuen uns auf den nächsten Bericht von Euch. LG Ute und Peter (Patin Jo)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar